Reisen Klettern Meer Segeln Bergsteigen Kulturen Ski Essen Tipps Trekking Ice










Sonntag, 20. Februar 2011

Mezzegra - Kurzferien auf italienisch

Februar 2011: Tessin? Oder doch lieber weiter südlich? Wie wär's mal mit was Neuem? Wie wär's mit dem Westufer des Comersees? Ok, den Felsen kennen wir, messerscharfer Kalk-Felsen mit traumhafter Aussicht auf den Comersee - wieso kommt mir das bekannt vor?





Pegasus, Hüter der Felsen von Mezzegro

Parking


Leisten, scharfe Löcher, etwas Sinter....

Wo die Blumen auch im Winter blühen...

Kurze ...

... und lange Touren


Manche Routen sind angeschrieben...

... manche nicht... ein Führer (Italien Como) empfielt sich
Wir sind Touren von 6 b bis 7 c geklettert. Und nur im Mittleren Sektor. Ganz links befinden sich noch diverse 7b - c. Wahrscheinlich hat's auch noch eine oder zwei schwerere Touren. Ich hab den Führer leider nicht. Aber Achtung: Anfang Februar und ohne Wolken wurde es schon seehr heiss... und das bei superscharfen Kalkspitzchen und Wasserlöcher...

Doch wenn ihr schon mal in der Gegend seid, dann ist es einen Besuch sicher wert... der Cappuchino in Dorf allemal!


Ende gut - alles gut!

Keine Kommentare: